Service & Infos
Ihre Vorteile
Entspannt zu Ihren Traumzielen
Sicher, bequem und komfortabel– so reisen wir in unseren klassifizierten 4**** Sterne- Fernreisebussen. Unsere engagierte Busbegleiterin Elena verwöhnt bei längeren Tagesetappen unsere Gäste mit kleinen Mahlzeiten und Snacks aus unserer Bordküche.
Bordservice entsprechend unser “Wild-Philosophie“
- Gratis Frühstück an Bord
- Gratis Mittags-Snack an Bord
- Gratis Kaffee und Kuchen an Bord
- Besondere Auswahl an Getränken
Lassen Sie sich von unserer Leidenschaft anstecken
Bei uns fahren die „Chef´s“ selbst, ein nicht zu unterschätzender Bestandteil unserer Reisen, denn wir bringen Sie sicher und stressfrei, auch auf den kleinsten und engsten Straßen ans Ziel. Ausgewählte Hotelqualität, die sich durch ein hohes Maß an Qualität von herkömmlichen Hotels abheben. Die uns bekannten Hotels entsprechen einem hohen 3 und 4 Sterne-Standard.
100% Zufriedenheitsgarantie
Seit über 50 Jahren steht Wild-Reisen für Professionalität, verlässliche Qualität, Fahrkomfort und umfassenden Service.
WICHTIGE INFORMATIONEN!
Bisher waren Sie es gewohnt, dass Sie bei fast allen Wild Reisen durch unseren Wohnort-Abholservice zur Busabfahrt, sowie nach der Reise wieder zu Ihrer Einstiegadresse gebracht wurden. Leider können wir diesen Service in Zukunft nicht mehr anbieten. Wir bedauern dies sehr, sehen uns jedoch zu diesem Schritt gezwungen. Durch die vielen Ladestellen wurde oft die wichtige Gesamtlenkzeit des Busfahrers sehr knapp. Hier sind uns vom Gesetzgeber die Hände gebunden und Sicherheit geht vor. Zuletzt war die organisatorische Zubringerlogistik für uns nicht mehr zu bewältigen. Darüber hinaus war auch die Preisentwicklung für Taxifahrten ausschlaggebend, dass die Kosten für uns geradezu explodiert sind.
UNSERE ZUSTIEGS-VARIANTEN
Unsere Zustiegs-Varianten - bewährt und vorteilhaft!
Um so zügig wie nur möglich auf Strecke zu gehen, bedient der Reisebus nur wenige Haltestellen. Oft werden wir auch mit Zubringerfahrzeugen weitere Fahrgäste zum Reisebus bringen. In Zukunft fahren wir wichtige Verkehrsknotenpunkte an, die für Sie in wenigen Minuten erreichbar sind. Die jeweils gültigen Abfahrtsorte zu jeder Reise erhalten Sie in unserem Büro bzw. mit Ihrer Reisebestätigung. Helfen Sie uns und schenken Sie uns ein paar Minuten Ihrer wertvollen Zeit, in dem Sie zu den zentralen Einstiegsorten kommen. Wir garantieren Ihnen dann eine herrliche Reise im First-Class Reisebus.
Helfen Sie uns und schenken Sie uns ein paar Minuten Ihrer wertvollen Zeit, in dem Sie zu den zentralen Einstiegsorten kommen.
Wir garantieren Ihnen dann eine herrliche Reise im First-Class Reisebus.
Ihr Vorteil: keine langen Sammelfahrten und somit schnellere Urlaubsfreuden.
KOSTENLOSE PKW PARKPLÄTZE
Für die Dauer der Reise haben Sie die Möglichkeit, Ihren PKW auf kostenlosen Parkplätzen, jedoch ohne Haftung abzustellen.
EXPRESS-HAUSTÜR-TRANSFER-SERVICE
Für alle, die Wert auf mehr Individualität legen, vermitteln wir auf Anfrage gerne einen Express-Taxi-Service, der Sie direkt am Haus abholt und auch wieder zurück bringt. Dieser Service ist bei unseren Reisen grundsätzlich nicht mehr im Reisepreis enthalten.
Eine Inkludierung des Taxi-Services würde den Reisepreis für alle Kunden erhöhen, wenngleich nicht jeder diesen Zusatz-Service in Anspruch nehmen möchte.
Für Rückfragen zu der neuen Regelung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
SORGLOS BUCHEN
Kostenlos Umbuchen oder Stornieren
Damit Sie sich auf Ihren Urlaub freuen können haben wir interessante Informationen für Sie: Rückzahlung bei Absage wegen Corona – darauf können Sie vertrauen! Wenn wir eine Reise wegen Corona absagen, informieren wir Sie selbstverständlich so schnell wie möglich schriftlich oder auch telefonisch. Sie können dann wählen zwischen: einer kostenlosen Umbuchung auf eine andere Reise oder der Rückzahlung Ihrer bisher für die Reise geleisteten Zahlungen
Neue Corona-Versicherung – damit sind Sie abgesichert!
BusTravel Reiserücktritt Plus BusTravel Reiserücktritt ohne Selbstbehalt Reise-Rücktrittskosten-Versicherung Rückreise-Schutz COVID-19 Protect plus Erstattung von Storno- und Umbuchungskosten, wenn Sie selbst oder eine Risikoperson nach Abschluss des Versicherungsvertrages an COVID-19 erkranken und die gebuchte und versicherte Reise deshalb nicht angetreten werden kann. Ebenso erstatten wir Storno- oder Umbuchungskosten, wenn bei Ihnen selbst oder bei einer mitreisenden Risikoperson nach Abschluss des Versicherungsvertrages der begründete Verdacht auf eine Infektion mit COVID-19 vorliegt und aus diesem Grund eine individuelle und persönliche Quarantäne durch eine Behörde angeordnet wird.
Reisen zu Corona-Zeiten
Die Leistungsträger und Anbieter erbringen ihre Leistungen stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zum Aufenthaltszeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen. Aus diesem Grund kann es zu Corona-bedingten angemessenen Nutzungsregelungen oder -beschränkungen bei der Inanspruchnahme der Leistungen kommen. Davon können unmittelbar von uns angebotene Leistungsbestandteile betroffen sein (z.B. eingeschränkte Poolnutzung, Menü statt Buffet), aber auch Einschränkungen bei der Einreise (z.B. vorgeschriebene Fieber- oder Corona-Tests) sowie allgemein vor Ort (z.B. Maskenpflicht in Geschäften oder eingeschränkter Zutritt zu Sehenswürdigkeiten). Bitte informieren Sie sich bei dem jeweiligen Hotel über die konkrete Umsetzung der Maßnahmen. Beachten Sie bitte auch die behördlichen Vorgaben in dem jeweiligen Bundesland bzw. dem jeweiligen Staat (bei Auslandsreisen) Ihres Aufenthaltes.
SERVICE QUALITÄT / GÜTEGEMEINSCHAFT
Die Qualität im Ganzen macht den Unterschied
Wer die Wahl hat, hat die Qualität! Die Initiative ServiceQualität Deutschland verbessert und sichert nachhaltig die Servicequalität touristischer und branchenübergreifender Dienstleister. Kundenzufriedenheit, Qualität und Transparenz der angebotenen Dienstleistungen stehen an erster Stelle und werden kontinuierlich optimiert. Dies zeichnet die teilnehmenden Betriebe aus – für Sie das Zeichen, dass hier die Qualität zählt und man als Gast und Kunde willkommen ist!
Die Gütegemeinschaft Buskomfort
GBK – ist ein Zusammenschluss von 500 Busreiseveranstaltern aus ganz Deutschland. Auf freiwilliger Basis bieten sie ihren Kunden eine Qualitätsgarantie für den Bus. Mit dem Gütezeichen RAL Buskomfort werden nachprüfbare Standards gesetzt: mit Sternen gekennzeichnete Kategorien bieten dem Verbraucher bereits vor Reiseantritt eine Orientierungshilfe. Bewertet werden die Beinfreiheit, die Qualität der Rückenlehnen und die Serviceeinrichtungen an Bord. Entscheiden Sie selbst, welchen Standard Sie für Ihre nächste Busreise wählen.